Bornitzstr. 73 c - 10365 Berlin
Ticket Support

Unternehmensberatung

Überblick – Vertrieb – Marketing

Wir stehen Ihnen einfach von Anfang bis Ende helfend zur Seite,
denn Ihr Erfolg ist unser Erfolg!

Ihr Com-ins-Netz Team

Überblick

Ob als Start-Up oder als schon bestehendes Online-Unternehmen:
Meistens kommen Fragen auf, die man nicht so einfach ohne Hilfe beantworten kann.
Als erfahrenes Unternehmen im Bereich Online-Handel (E-Commerce) und
Onlineshops, bieten wir Start-Ups aber auch schon bestehenden
Unternehmen eine professionelle Beratung in Hinblick auf Ihr Auftreten
in der Internetwelt, Organisation der Ressourcen, Vertriebsabläufe,
Marketing und vieles mehr.
Wer Erfolg im Ozean des Onlinehandels haben möchte, muss sich von
anderen unterscheiden und dem Kunden zeigen, dass die Onlineshop genau
der ist, nachdem er gesucht hat.
Das scheint am Anfang fast unmöglich zu erreichen. Aber mit unserer
Erfahrung und Ihrem Engagement bauen wir Ihnen ein stabiles “Boot”
mit dem Sie sicher gen Erfolg segeln können.

Professionelles Auftreten

Wenn man mit seinem Online-Shop von Anfang an Erfolg haben möchte, dann ist ein professionelles Auftreten das A und O!
Wir helfen Ihnen nicht nur dabei, Ihre Website nach Ihren Wünschen zu
designen, sondern wir beraten Sie auch dahingehend, was am besten für
Ihre zukünftigen Kunden ist.
Ihr Online-Shop sollte gut organisiert, leicht verständlich und vor
allem ansprechend sein. Mit unserer langjährigen Erfahrung erhalten Sie
einen fundierten Aufbauplan, der es Ihnen ermöglichen wird, das
Kauferlebnis Ihrer Kunden zu einem Event zu machen.
Das Auftreten eines Onlineshops reicht vom Organisieren der
Menüleiste über das sinnvolle Anlegen von Kategorien bis hin zu dem
Einsortieren der einzelnen Produkte. Selbst der Name eines Produktes
sollte gut gewählt sein und das nicht nur zu SEO Zwecken.
Doch seien Sie versichert, dass wir Sie auf jedem Ihrer Schritte
begleiten werden und Ihnen die Hilfe bieten werden, die Sie benötigen.

Organisation von Ressourcen

Ein guter Onlineshopbetreiber wählt seine Lieferanten und Produkte mit Sorgfalt!
Erkundigen Sie sich bei Ihren Lieferanten, welche Lieferoptionen es
gibt, was der Mindestbestellwert ist oder ob sie sogar Dropshipping
anbietet. Finden Sie heraus, wo Ihre Ware produziert wird und ob die
Qualität Ihren Ansprüchen genügt.
Sobald Sie bereit sind zu bestellen, sollten Sie auch Ihr Lager
organisieren und so einrichten, dass die Versandabläufe reibungslos
ablaufen können. Natürlich stehen wir Ihnen dabei auch zur Seite. Mit
dem fantastischen System von JTL, dem WMS (Warehouse Management System),
erhalten Sie ein Produkt, das Ihnen das Versenden von Waren so sehr
erleichtert, dass Sie kaum noch etwas selber tun müssen.
Wir helfen Ihnen nicht nur dabei das WMS und Ihr Lager einzurichten, sondern unterrichten Sie auch in dessen umfassenden Funktionen.
Wir stehen Ihnen einfach von Anfang bis Ende helfend zur Seite, denn Ihr Erfolg ist unser Erfolg!

Vertrieb

Sobald die ersten Bestellungen eintreffen, sollten Sie bereit sein, diese so schnell wie möglich zu versenden!
Informieren Sie sich von vornherein über die Versandmöglichkeiten und die verschiedenen Versandfirmen.
Haben Sie Verpackungsmaterial zur Hand und verfügen Sie über gute Drucker, die Ihnen nicht nur Packliste, Rechnung und Lieferschein ausdrucken, sondern im Idealfall auch Etiketten und Portosticker.
Aus eigener Erfahrung können wir Ihnen Versandunternehmen empfehlen
und Ihnen Tipps zum Einrichten Ihrer Versandabläufe helfen. Auch bieten
wir selbst verschiedene Drucker in unserem Onlineshop an, deren Qualität
wir selbst getestet und als befunden haben.

Marketing

Sobald alles in und um Ihren Online-Shop herum fertiggestellt ist, heißt es, auf sich aufmerksam machen.
Das geht natürlich nicht ohne erfolgreiche Marketingstrategien. Ob
Social Media, Google AdWords Kampagnen oder sogar Radio- und
Fernsehwerbungen: wir können Ihnen Rat geben und Ihnen hilfreiche
Kontakte vermitteln.